COACHING ON AIR™ RADIOSENDUNG „VRWLTNG“ | Das sind die Ziele und Intentionen

Hörfunksendungen mache ich bereits seit über 35 Jahren und auch die Themen Verwaltungstraining und Coaching kamen dabei immer wieder einmal vor. Während sicher einige Coaches davon träumen, im Radio oder Fernsehen ein eigenes Format nutzen zu können, war dies für mich bisher kein Thema. Aber die Zeiten ändern sich, auch und gerade in öffentlichen Verwaltungen. Es gibt neue Trends und den demografische Wandel bei den Mitarbeitenden, der Service für die BürgerInnen sollen ausgebaut und gleichzeitig die Zahl der Beschäftigten verringert werden. Die Digitalisierung bahnt sich ihren Weg, außerdem wünscht man sich, dass die in Verwaltungen tätigen Menschen ihrer Arbeit zunehmend erfüllter und zufriedner nachgehen.

Deshalb kann – auch wenn man sich für keines der Angebote des CBQ Verwaltungstraining entscheidet – die Möglichkeit, über eine Radiosendung Anregungen für einen Verwaltungsumbau durch Organisationsideen, Teambildung und Konfliktlösungen zu bekommen, inspirierend sein. Seit Juli 2011 kann man jeweils Sonntags ab 20:00 Uhr die COACHING ON AIR™-Sendung „Über den Umgang mit Veränderung“ in Ostthüringen im UKW-Radio und im Kabelnetz oder via Internet hören. Hierin mache ich mir Gedanken zum Verwaltungstraining und erlaube sozusagen den Blick über die Schulter, wobei ich einige meiner Coaching- bzw. Trainings-Übungen verrate.

Und der Mehrwert für alle Live-Radio Hörerinnen und Hörer: Im Anschluss an jede „Über den Umgang mit Veränderung“-Ausgabe gibt es bis maximal 0:00 Uhr etwas ganz besonderes im ZONO Radio. Entweder alte Radiosendungen von mir aus den 1980er bis 2000er Jahren, Gespräche mit Menschen, die mich beeindruckt haben und die ich irgendwann einmal zum Interview treffen durfte oder meine Lieblingsmusik von Bands und Künstlern (die ich den Hörerinnen und Hörern ans Herz lege).

Nicht weitersagen: Ab und an kann man dort auch eigene Elektromusik aus meinem inzwischen rund 40 Alben umfassenden Werk beziehungsweise aus meinen Livekonzerten der Jahre 1979 bis 2021 hören.

Deshalb: Verpassen Sie nicht jeweils Sonntags ab 20:00 Uhr „VRWLTNG: ÜBER DEN UMGANG MIT VERÄNDERUNG“ in Ostthüringen im Radio auf der UKW-Frequenz 103,40 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz oder im Internet auf ZONO Radio. Ich freue mich auf Sie!

In diesem Sinne

Rainer Sauer, Jena

Geschrieben von und © 2021 für Rainer W. Sauer / CBQ Verwaltungstraining

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: