I.D.E.E.N. | Wie man sie entstehen lassen, festhalten und kultivieren kann (2/3)

„In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

[Lesen Sie HIER Teil 1 des Artikels]

Was also lässt Einfälle zu Ideen werden und Idden zum Erfolg führen? Hierfür habe ich das CBQ Modul I.D.E.E.N. entwickelt – das ist die Abkürzung für „Innovatoren Denken Einfach Erstmal Neu“ und Innovatoren sind Menschen wie Heraklit, da Vinci, Edison, Jobs, Musk (und diese Liste lässt sich beliebig forsetzen), deren Einfälle und Konzepte sich durchgesetzt haben, nachdem sie von diesen erdacht, konzipiert, verändert neu erdacht und später (auch in Teams) weiterentwickelt wurden. In meinem I.D.E.E.N. Modul gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und plädiere für sog. agile „DenkTeams“. (…)

[DEN KOMPLETTEN TEXT DIESES ARTIKELS KANN MAN AB DEM 01.09.2021 HIER LESEN!]

Geschrieben von und © 2018 für Rainer W. Sauer / CBQ Verwaltungstraining

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: